Mind Set – Auf Ihre persönliche Haltung kommt es an…

Mind Set – Auf Ihre persönliche Haltung kommt es an…

Richtig oder falsch? Gut oder schlecht? Wir werden trainiert in Bewertungen zu denken. Ein Verhaltensmuster das uns immer wieder ausbremst… So zum Beispiel in Veränderungsprozessen: Weshalb fällt es uns manchenmal so schwer, sich auf Neues einzulassen, etwas einfach mal auszuprobieren oder zu wagen?

LEGO® Serious Play®

LEGO® Serious Play®

Mit LEGO visualisieren wir das System, drücken uns aus und hören zu. Es gibt weder richtig noch falsch, sondern Perspektiven.

Beschwerden sind Chancen

Beschwerden sind Chancen

Viele Mitarbeiter*innen im direkten Kunden- und Gästekontakt erleben Beschwerde-Situationen als besonders herausfordernd: Sie fühlen sich verletzt, nicht wertgeschätzt, haben das Gefühl alles für die Kunden zu tun und dann reicht es immer noch nicht… Diese Emotionen führen alsbald zu hitzigen Diskussionen oder schriftlichen Auseinandersetzungen in denen das eine Wort das andere gibt und eine Lösung in immer weitere Ferne rückt.

Meeting- und Kommunikationskultur

Meeting- und Kommunikationskultur

Kommen in Ihren Meetings alle zu Wort? Kennen Sie die Gedanken und Ideen Ihrer zurückhaltenden Teammitglieder? Wissen Sie, wie wertschätzend Ihre Mitarbeiter untereinander kommunizieren? Welche Regeln und Rahmenbedingungen benötigen Meetings und die interne Kommunikation, damit Sie diese Fragen mit einem überzeugenden JA beantworten können?

Customer Centricity

Customer Centricity

Warum treffen manche mitten ins Kundenherz und andere nicht? Wer trifft, ist aufmerksam, offen, schnell. Wer trifft, hat Mut, ist entschlossen, fokussiert und stark. Und wer trifft, der hat trainiert: kennt die Regeln, kennt seine Stärken und – und auch die seiner Kunden. Studien zeigen, dass Customer Experience zu 70% davon beeinflusst wird, wie sich Ihr Kunde behandelt fühlt.

Hospitality Training

Hospitality Training

Wenn Prozesse transparenter und automatisiert werden, können wir Menschen uns dem widmen, was wir am besten können: Den persönlichen Unterschied machen! Darauf wird es in Zukunft ankommen: Die persönliche Begegnung. wo echte Kunden auf echte Menschen statt auf Automatismen stoßen. Sie sind es, die maßgeblich über Kundenbindung, Markenwert und Erlebnisfaktor / Emotion entscheiden.

Leadership Training

Leadership Training

Ihre Mitarbeiter möchten Ihnen vertrauen. Und das tun sie, wenn sie daran glauben, dass sich die Führungskräfte für jeden Einzelnen ebenso interessieren wie für die Teams und die gesamte Gesellschaft.

Mehr Achtsamkeit für alle

Mehr Achtsamkeit für alle

Achtsamer Umgang mit sich und anderen fördert Zufriedenheit und Gesundheit. Beides wirkt sich positives auf Ihr Betriebsklima aus. Gleichermaßen entscheidend für ein gutes Betriebsklima ist auch eine achtsame Führung.

Welcome Day

Welcome Day

In Zeiten von Remote Führung und Fachkräftemangel genießt das Thema Onboarding einen besonderen Stellenwert: Wie gelingt es, neue Teammitglieder von Beginn an zu begeistern, transparent zu informieren und wertschätzend willkommen zu heißen?