Unabhängig davon, ob Sie in einem Meeting oder einem Dialog etwas sagen (Inhaltsaspekt) oder nicht, kommunizieren Sie mit den anderen Beteiligten. Sie tun dies über Ihre innere Haltung (Beziehungsaspekt) zu Thema und den Personen. Das Bewusstsein, dass die Qualität unserer Kommunikation die Qualität unserer Beziehungen bedingt, bildet den Rahmen unserer Kommunikationstrainings. Sie erfahren in knackigen Inputs die relevante Theorie zu Kommunikationsthemen, die Sie interessieren und probieren die Wirkung direkt in Beispielszenarien aus Ihrem Alltag aus. Sinn und Wirkung erleben Sie auf diese Weise unmittelbar am eigenen Leib und durch das Feedback erkennen Sie mögliche Entwicklungsfelder.
Unsere Kunden sagen, dass Sie nach diesem Training endlich den Sinn und die Anwendbarkeit von Kommunikationsmodellen und -werkzeugen verinnerlicht haben. Jetzt richten sie ihren Fokus auf bewusste Wortwahl, positives Formulieren, gezielten Einsatz der Körpersprache und bewusste Modulation ihrer Stimme, um die eigene Kommunikation nachhaltig zu verbessern.