Die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden bilden damit den Ausgangspunkt aller Überlegungen. Das heißt, mit Customer Centricity (CC) definieren Sie Ihre Wertschöpfungskette so, dass sie bei Ihren Kunden beginnt. Customer Centricity ist damit viel mehr als reine Service- bzw. Kundenorientierung: Sie ist Unternehmenskultur, Strategie und Philosophie in Einem.
Dieses Konzept erstreckt sich auf alle Bereiche Ihrer Organisation und erfordert Zugeständnisse aller Mitarbeiter*innen – vom Management über unterschiedliche interne Abteilungen bis hin zu den Kolleginnen und Kollegen, die im persönlichen Kundenkontakt stehen.
Gute Erfahrungen machen wir mit Customer Centricity-Projektgruppen, die Mitarbeiter*innen aller Bereiche und Hierarchieebenen umfasst, so dass gleichzeitig smarte Prozesse definiert und Freiräume für die gelebte Serviceorientierung geschaffen werden. Kreativität fördern und die Erkenntnis, dass Fehler Schritte auf dem Weg zum Erfolg sind, zählen dabei genauso zu den Workshopinhalten, wie kundenorientierte Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement und die Auseinandersetzung mit den (Unternehmens-)Werten. Wirtschaftliche Aspekte fließen dann wie von selbst mit ein.
In unserer schnelllebigen Welt ändern sich die Bedürfnisse Ihrer (potenziellen) Kunden rasch. Aus diesem Grund sind CC Projekte fortlaufend und werden intern der Projektgruppe weiter vorangetrieben, während wir uns mit Ihnen in regelmäßigen Feedback- und Follow up – Gesprächen austauschen.