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Analysen & Consulting

… sind die Basis fundierter Arbeit.

Sie suchen neue Strategien, um Ihre Kunden zu begeistern, die Digitalisierung als Chance zu nutzen, Mitarbeiter/innen zu gewinnen und zu binden, Ihren Unternehmenswert nachhaltig zu steigern?

Auf diesem Weg begleiten wir Sie mit Beratung und Analysen, viel Erfahrung sowie jeder Menge Leidenschaft.

Schaffen Sie smarte (digitale) Prozesse und so mehr Freiraum für persönliche Service Performance. Mit Ihrem individuellen Service Design gelingt Ihnen all das.

Analysen

am anfang…

unserer Zusammenarbeit steht die Auftragsklärung: Die Schlüsselfrage dabei ist „Was soll nach unseren Maßnahmen anders sein als es heute ist?“

An Hand dieser scheinbar rasch zu beantwortenden Fragen gehen wir Schritt für Schritt über Ursachen, Beteiligte, Hindernisse, Prozesse und persönliche Mind Sets sowie menschliche Befindlichkeiten relevante Themenfelder an. Sie begegnen dabei dem Spannungsfeld zwischen harten wirtschaftlichen Fakten und eher emotional anmutenden Faktoren. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Prozesse, führen Gespräche mit Beteiligten und Betroffenen, befragen Kunden und ziehen aktuelle Studien heran. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leiten wir ein strukturiertes Vorgehen ab und machen uns gemeinsam an die Arbeit: Welche individuellen Maßnahmen sind die passenden? Wie machen wir unseren Erfolg messbar?

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Consulting

so individuell wie sie

Erleben Sie den Dreiklang aus Strategie, Organisation und Menschen als Kernelement unserer Beratung. Die Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht Ihnen die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung komplexer Prozesse. Gemeinsam mit Ihnen erzielen wir messbare Ergebnisse in Ihrem Unternehmen. Wir begleiten Sie dabei als Impulsgeber, Sparringspartner und Kreativkraft auf der Grundlage von Methodik, Erfahrung und Fokussierung.

Change

… bedeutet Veränderungsprozesse zu gestalten

Um Veränderungen proaktiv zu begegnen braucht Personal- und Organisationsentwicklung innovative Ideen und mutige Menschen, die diese umsetzen. Veränderungsprozesse zu gestalten bedeutet auch, den Überblick zu behalten und alle relevanten Einflussfaktoren einzubeziehen, Ängste ernst zu nehmen und Chancen zu erkennen.

Sie kommen mit uns fokussiert durch die (emotionale) Achterbahn der Veränderung: Auf dem Weg von Erkennen über Verweigerung und Auseinandersetzen bis hin zur neuen Motivation begleiten und unterstützen wir Sie und Ihre Team.

Für einen erfolgreichen Change-Prozess arbeiten wir gemeinsam an fünf Schlüsselfunktionen: Ein konkret definiertes Ziel, die Qualifikation und Motivation der Beteiligten, ausreichende Ressourcen sowie einen greifbaren Aktionsplan.

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