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Service Excellence

… ist ein Bekenntnis!

Reflektieren Sie Ihr Verhalten gegenüber Ihren Mitmenschen, Kollegen, Kunden, Ihrer Familie und Freunden…

Wie gestalten und prägen Sie diese zwischenmenschlichen Beziehungen?

Sie entscheiden, auf welche Art und Weise Sie anderen Menschen begegnen und nehmen damit Einfluss auf die Verhaltenskultur in Ihrem direkten Umfeld. So wird Service Excellence zur Grundlage Ihrer ganz persönlichen Angelegenheit der Serviceorientierung.

Im Businesskontext ist Service Excellence die DNA Ihres Unternehmens: Das Leitbild für den zwischenmenschlichen Umgang im Innen- und Außenverhältnis. Diese DNA sichert Ihnen eine entscheidende Stärkung Ihrer Performance im Wettbewerb.

Was bedeutet Service Excellence konkret?

Woran denken Sie bei dem Begriff Service Excellence? An den perfekten Service in einem Hotel oder Restaurant? An Kundenbegeisterung? An die DIN SPEC 77224 oder …?

Service Excellence beginnt nach unserem Verständnis an der Basis Ihres Unternehmens: Bei den Werten und der Kultur Ihrer Organisation. Service Excellence ist eine Haltung mit der jeder einzelne von uns anderen Menschen begegnet. Es geht darum, Bedürfnisse wahrzunehmen und flexibel darauf einzugehen, anstatt an Standardprozessen festzuhalten. Es geht darum zuzuhören, um zu verstehen, anstatt (vor)schnell zu antworten. Es geht um maßgeschneiderte Lösungen unter Einbringung Ihrer Persönlichkeit in einer Welt, in der sich Bedürfnisse jederzeit rasch ändern.

Wenn einzelne Mitarbeiter*innen gegenüber Kunden, Kollegen, Leiharbeitern, Auszubildenden, Reinigungskräften etc. Service Excellence leben, springt der wertvolle Funke über…

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Welchen Nutzen hat Service Excellence?

Service Excellence ist Ihre Chance, den Herausforderungen unserer heutigen und zukünftigen Arbeitswelt zu begegnen: Prozesse, Produkte und Leistungen werden durch die Digitalisierung immer vergleichbarer und innovative Ansätze sind leicht zu kopieren. Nutzen Sie Ihre Gelegenheit durch die persönliche Präsenz Ihres Teams und individuellen Lösungen für Ihre Kunden zu überzeugen.

Die Digitalisierung ermöglicht uns, Standardprozesse durch künstliche Intelligenz erledigen zu lassen, so gewinnen Sie wertvolle Freiräume für persönliche Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Service erfordert bewusste Entscheidung! Mit dieser Haltung erobern Sie Kundenherzen, sorgen für Mitarbeiterengagement und steigern Ihren Unternehmenswert. Strategien wie Customer-Centricity, -Journey, -Experience fokussieren dieses Phänomen. Die aus Überzeugung gelebte Service Excellence wird damit zum Aushängeschild Ihres Unternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung und ist Werbung an der richtigen Stelle.

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Das modulare Trainingsprogramm…

Im ersten Modul steht das Verständnis für den Nutzen von Service Excellence für Sie, Ihr Unternehmen und jeden Einzelnen im Mittelpunkt. In Anlehnung an den Golden Circle von Simon Sinek starten wir gemeinsam mit Ihnen bei Ihrem WHY: Warum machen Sie mit Ihrem Unternehmen das, was Sie tun? Was ist Ihr Antrieb, Ihre Motivation? Was treibt jeden Einzelnen an? Welchen Nutzen sieht Ihr Team in seiner Arbeit?

Gute Erfahrungen machen wir in diesem Zusammenhang auch mit einem Blick auf Ihr Wertegerüst. Mit 9Levels of Value Systems gelingt es, Werte sichtbar zu machen und Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Sie entwickeln Ihre Vision, was Service Excellence bewirkt…

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Das modulare Trainingsprogramm…

In Modul II hauchen Sie Ihrer Vision Leben ein, machen deutlich, dass Service Excellence ein Bekenntnis in Bezug auf die Serviceorientierung des zwischenmenschlichen Verhaltens ist.

Dieses Mindset erfordert Leadership von jedem Einzelnen: Sie etablieren mit unserer Begleitung in Ihrer Belegschaft über alle Hierarchiestufen hinweg, dass jede/r ein Leader ist, Verantwortung trägt, auf die eigenen Fähigkeiten und die der Kollegen vertraut, sich mit Mut und Kreativität Herausforderungen rund um die Bedürfnisse Ihrer Kunden stellt und proaktiv seine Position ausfüllt.

Dazu arbeiten wir in Projektgruppen, Workshops, richten Task Forces ein, nutzen Trainings, Coaching und Mentoren-Modelle. Die Veränderung im Umgang miteinander und dem Verständnis, was es bedeutet, Kunden zu begeistern ist unmittelbar spür- und erlebbar – auch an spezifischen Kennzahlen.

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Das modulare Trainingsprogramm…

In Modul III widmen wir uns Ihren Prozessen: Welche Prozesse werden digital, welche Freiräume gewinnen Sie dadurch im persönlichen Kundenkontakt? Wie sieht das im Einzelnen am Telefon, schriftlich und persönlich aus?

Wie leben Sie alle gemeinsam in Ihrer Organisation Wertschätzung, wie gehen Sie in Ihrem Unternehmen mit Fehlern um, wie fördern Sie Kreativität und welche Freiheiten hat Ihr Team für die bestmögliche Service Performance?

Wer aus Ihrem Team hat in welchen Bereichen seine besonderen Fähigkeiten? Wie sorgen Sie dafür, dass Empathie dauerhaft gelebt wird? Antworten auf diese und viele weitere Fragen, individuelle Lösungen für Ihre Kunden all das finden Sie mit Ihrem Team heraus. Die Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften über alle Unternehmensbereiche und Hierarchiestufen hinweg hat sich dabei bewährt. Vertrauen Sie darauf: Die Lösung steckt in Ihrem Team und wir begleiten Sie dabei, diese Potenziale zu heben und in Wertschöpfung zu transformieren.

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