key_visual_sandra_trost_1024x1024px

Employer Branding

Wie gelingt es Ihnen, bestehende Teams in neue zu integrieren und alle gemeinsam nach vorne blicken? Diese und ähnliche Fragestellungen ergeben sich bei Betriebsübergängen genauso, wie bei Umstrukurierungen, Change Prozessen und Projektarbeiten. Es lohnt sich, die menschliche Herausforderung an- und ernst zu nehmen.

„Unsere neuen Team-Mitglieder sollen sich direkt nach dem Betriebsübergang willkommen und ernst genommen fühlen, uns als attraktiver Arbeitgeber mit unverwechselbarer Identität und vielfältigen Benefits wahrnehmen.“ So die Zielsetzung unseres Kunden.

Aufbauend auf der erfolgreichen Personalmarketing-Strategie des Unternehmens haben wir einen Workshoptag mit emotionaler und authentischer Ansprache realisiert. Storytelling schafft Verständnis für Identität und Werte. In Gruppenarbeiten, Reflexionen und Diskussionsrunden werden Wissens-Inhalte von den Teilnehmenden bearbeitet, Teambuilding gelebt und die positive Grundstimmung weiter ausgebaut.